top of page

Abrechnung

Ein Ersttermin dauert meist 45 Minuten je nach Fall und Bedarf. Unser festes Stunden-Honorar (inkl. 19 % MwSt) sowie aktuellen Preise zu z.B. Laborleistungen werden vorm Ersttermin auf Nachfrage gern mitgeteilt und liegen auch in der Praxis aus. Die Zeiten werden im Vorwege immer mitgeteilt, Folgetermine können je nach Anliegen und Tier kürzer ausfallen (30 Minuten). In Einzelfällen natürlich auch länger (60 Minuten).

Zusätzliche Leistungen, wie Telefonberatungen, Laboruntersuchungen, benötigte Medikamente / Mittel / werden nach Abspreche zusätzlich berechnet. Verordnete Medikamente hast du häufig auch selber im Anschlussin der Apotheke zu besorgen.


Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an die Behandlung per EC-Karte oder per Überweisung direkt nach Rechnungserhalt. Die Rechnung mit Rechnungsnummer wird im Anschluss an die Behandlung in beiden Fällen automatisch erstellt und per E-Mail zugesandt. Die Rechnungslegung zur späteren Bezahlung ist nicht möglich.


Die Gebühren für unsere Leistungen orientieren sich grundsätzlich an dem aktuellen Gebührenverzeichnis für Tierheilpraktiker bzw. an der aktuellen Gebührenordnung für Tierärzte (zzgl. 19% MwSt.).


Wenn Termine – auch im Krankheitsfall - nicht wahrgenommen werden können, müssen diese 24 Stunden vor Behandlungsbeginn per E-Mail/Telefon/WhatsApp abgesagt bzw. verlegt werden. Ansonsten muss die vereinbarte, ausgefallene Behandlungszeit leider in Rechnung gestellt werden.
 

bottom of page